ViewVC Help
View File | Revision Log | Show Annotations | Download File
/cvs/deliantra/gde/TODO
(Generate patch)

Comparing deliantra/gde/TODO (file contents):
Revision 1.4 by elmex, Sat Feb 11 01:23:07 2006 UTC vs.
Revision 1.21 by root, Sat Apr 1 16:16:50 2006 UTC

1- make entries in attredit equal width 1- aktuelles tool (button) sollte hervorgehoben werden
2- stack view
3 2
4- save window sizes 3- listing archetypes by name
5- autosave of lore and msg attributes 4- 2x preferences-dialog: geht nicht
5- DRINGEND: dokumentation (use) im attr-editor!
6- wichtig: einfügen in stack-editor, niemand will tower of hanoi lösen
7 nur um etwas an einer stelle einzufügen.
8- preferences-dialog: pfadselektoren, richtiges dialog-layout.
9- FIXME: StackView isn't updated if stack changes....
10- picker leer beim start, sieht ugly aus
11- map name anzeigen (z.b. title)
12- map properties must be in file menu, resize probably too (neither are editing actions).
13- navigation should be ctrl-cursorkey instead of
14 ctrl-dugdhskas, and should replace the current map.
15 (required: dirty flag to ask for save).
16- follow exit does not work on virtual tiles
6 17
7think about: 18feature requests:
8- make click on attribute row in attrview set the entries? 19- auto-map-resize ("autocrop")
20- connectexit => was anderes
21- richtiges connect tool
22- möglichkeit schaffen, archetypes zu erzeugen (wie erschaffe ich z.b. einen generator?)
9 23
10future plans: 24future plans:
11- exit verschieben 25- exit verschieben
12- make a copy of scorn and remove all exits 26- make a copy of scorn and remove all exits
13- move scorn up by 3 fields 27- move scorn up by 3 fields
14- remove everythinfg except the floor 28- remove everythinfg except the floor
15- replace the floor by another floor (wall etc.)
16- modify an attribute of all dragons int ehs elected rectangle 29- modify an attribute of all dragons int ehs elected rectangle
17 30
18 31
1919:58 < elmex> schmorp: kann man einfach dinge 'raus draggen' ins 'nichts' (bzw. root window?) 32-----------------------------------------------------
2019:58 < elmex> oder in anderer fenster? 33- EXTREM DRINGEND: auto placement funktioniert nicht, zumindets nicht für nimwalls.
2119:59 <@schmorp> eher in ein anderes fenster, dne mülleimerbereich unter dem stack 34- EXTREM DRINGEND: es ist nicht vertretbar möglich, dinge ins inventory
2219:59 < elmex> k 35 zu packen (ich musste per hand edieren). (der picker-mechanismus war
2319:59 <@schmorp> drag&drop ist für sowas imho gut geeignet 36 schon immer schlecht, jetzt rächt er sich! drag&drop ist wesentlich
2419:59 <@schmorp> oder du nimmst die tasttaur 37 besser!). (mein vorschlag mehrerer attribut-editoren würde das problem
2519:59 <@schmorp> selecten wie in nem text, denn entf 38 lösen)
2620:01 < elmex> hmm, jo, mal gucken. evtl. wirds sogar ein treeview mit eigenen renderer... oder was ganz anderes. ich muss mich da mal noch naeher mit befassen. heut 39- "place clean" <- entfernen und durch "reset to defaults" im attr-editor ersetzen,
27 hab ich erstmal den attribut editor geschrieben... und jetzt muss ich eh weg 40 das erreicht das gleiche, ist aber nachvollziehbar, verständlich und allgemeiner.
2820:01 <@schmorp> das schwierigste ist imho sinnvolle stackmanipulationen 41- bitmasken sortieren (listen auch?)
2920:01 < elmex> ja, das man sich nicht sonstwas abbricht dabei
3020:01 <@schmorp> jo
3120:02 <@schmorp> das man eventuell bestimtme arbeitslayer auswählt
3220:02 <@schmorp> also
3320:02 <@schmorp> "alles was ich jetzt mache gilt nur für dne floor"
3420:02 < elmex> hm, jo
3520:02 < elmex> hab ich mir auch schon ueberlegt
3620:02 <@schmorp> und das möglivchst automatisch
3720:02 <@schmorp> d.h. cobblestones replaces grass
3820:02 <@schmorp> aber nicht no_magic
3920:03 < elmex> hmm... das sind alles so undefinierte sachen.. .hmm.. man muss sich halt gute regeln ueberlegen
4020:03 <@schmorp> joho
4120:03 <@schmorp> vielleicht ne art locked mode
4220:03 <@schmorp> vs, unlocked
4320:04 < elmex> btw. ich hab shcon diverse intelligenz beim attribut editor eingebaut
4420:04 <@schmorp> locked würde dann nicht alles erlauben und intelligent arbeiten
4520:04 <@schmorp> der unlocked mode wäre primitiv, für die setenen spezialtranasofrmationen
4620:04 <@schmorp> ach so
4720:04 <@schmorp> der ist natürlich auch noch ein problem
4820:04 <@schmorp> den gut hinzubekommen
4920:04 <@schmorp> ahc ja:

Diff Legend

Removed lines
+ Added lines
< Changed lines
> Changed lines