ViewVC Help
View File | Revision Log | Show Annotations | Download File
/cvs/deliantra/gde/TODO
(Generate patch)

Comparing deliantra/gde/TODO (file contents):
Revision 1.4 by elmex, Sat Feb 11 01:23:07 2006 UTC vs.
Revision 1.24 by elmex, Sat Apr 1 18:45:03 2006 UTC

1- make entries in attredit equal width 1- aktuelles tool (button) sollte hervorgehoben werden
2- stack view
3 2
4- save window sizes 3- $EDITOR aufrufen fuer msg/lore
5- autosave of lore and msg attributes 4- DRINGEND: dokumentation (use) im attr-editor!
5- map properties & map resize nach file
6- pick weg => attr editor
7 - stack view nach zeichnen updaten
8 - beim pick stack view updaten und highlighten
9 - pick im attr editor veraendert sich nur beim picken
6 10
7think about: 11- listing archetypes by name
8- make click on attribute row in attrview set the entries? 12- 2x preferences-dialog: geht nicht
13- DRINGEND: aktuelles directory nicht ignorieren bei load/save
14- wichtig: einfügen in stack-editor, niemand will tower of hanoi lösen
15 nur um etwas an einer stelle einzufügen.
16- preferences-dialog: pfadselektoren, richtiges dialog-layout.
17- FIXME: StackView isn't updated if stack changes....
18- selection geht nicht wge wnen man da stool wechselt
19- picker leer beim start, sieht ugly aus
20- map name anzeigen (z.b. title)
21- map properties must be in file menu, resize probably too (neither are editing actions).
22- navigation should be ctrl-cursorkey instead of
23 ctrl-dugdhskas, and should replace the current map.
24 (required: dirty flag to ask for save).
25- follow exit does not work on virtual tiles
26- updaten der msg/lore im attr editor
27
28feature requests:
29- auto-map-resize ("autocrop")
30- connectexit => was anderes
31- richtiges connect tool
32- save-dialog weg
33- möglichkeit schaffen, archetypes zu erzeugen (wie erschaffe ich z.b. einen generator?)
9 34
10future plans: 35future plans:
11- exit verschieben 36- exit verschieben
12- make a copy of scorn and remove all exits 37- make a copy of scorn and remove all exits
13- move scorn up by 3 fields 38- move scorn up by 3 fields
14- remove everythinfg except the floor 39- remove everythinfg except the floor
15- replace the floor by another floor (wall etc.)
16- modify an attribute of all dragons int ehs elected rectangle 40- modify an attribute of all dragons int ehs elected rectangle
17 41
18 42
1919:58 < elmex> schmorp: kann man einfach dinge 'raus draggen' ins 'nichts' (bzw. root window?) 43-----------------------------------------------------
2019:58 < elmex> oder in anderer fenster? 44- EXTREM DRINGEND: auto placement funktioniert nicht, zumindets nicht für nimwalls.
2119:59 <@schmorp> eher in ein anderes fenster, dne mülleimerbereich unter dem stack 45- EXTREM DRINGEND: es ist nicht vertretbar möglich, dinge ins inventory
2219:59 < elmex> k 46 zu packen (ich musste per hand edieren). (der picker-mechanismus war
2319:59 <@schmorp> drag&drop ist für sowas imho gut geeignet 47 schon immer schlecht, jetzt rächt er sich! drag&drop ist wesentlich
2419:59 <@schmorp> oder du nimmst die tasttaur 48 besser!). (mein vorschlag mehrerer attribut-editoren würde das problem
2519:59 <@schmorp> selecten wie in nem text, denn entf 49 lösen)
2620:01 < elmex> hmm, jo, mal gucken. evtl. wirds sogar ein treeview mit eigenen renderer... oder was ganz anderes. ich muss mich da mal noch naeher mit befassen. heut 50- "place clean" <- entfernen und durch "reset to defaults" im attr-editor ersetzen,
27 hab ich erstmal den attribut editor geschrieben... und jetzt muss ich eh weg 51 das erreicht das gleiche, ist aber nachvollziehbar, verständlich und allgemeiner.
2820:01 <@schmorp> das schwierigste ist imho sinnvolle stackmanipulationen 52- bitmasken sortieren (listen auch?)
2920:01 < elmex> ja, das man sich nicht sonstwas abbricht dabei
3020:01 <@schmorp> jo
3120:02 <@schmorp> das man eventuell bestimtme arbeitslayer auswählt
3220:02 <@schmorp> also
3320:02 <@schmorp> "alles was ich jetzt mache gilt nur für dne floor"
3420:02 < elmex> hm, jo
3520:02 < elmex> hab ich mir auch schon ueberlegt
3620:02 <@schmorp> und das möglivchst automatisch
3720:02 <@schmorp> d.h. cobblestones replaces grass
3820:02 <@schmorp> aber nicht no_magic
3920:03 < elmex> hmm... das sind alles so undefinierte sachen.. .hmm.. man muss sich halt gute regeln ueberlegen
4020:03 <@schmorp> joho
4120:03 <@schmorp> vielleicht ne art locked mode
4220:03 <@schmorp> vs, unlocked
4320:04 < elmex> btw. ich hab shcon diverse intelligenz beim attribut editor eingebaut
4420:04 <@schmorp> locked würde dann nicht alles erlauben und intelligent arbeiten
4520:04 <@schmorp> der unlocked mode wäre primitiv, für die setenen spezialtranasofrmationen
4620:04 <@schmorp> ach so
4720:04 <@schmorp> der ist natürlich auch noch ein problem
4820:04 <@schmorp> den gut hinzubekommen
4920:04 <@schmorp> ahc ja:

Diff Legend

Removed lines
+ Added lines
< Changed lines
> Changed lines