1 | - make entries in attredit equal width |
1 | - aktuelles tool (button) sollte hervorgehoben werden |
2 | - stack view |
|
|
3 | |
2 | |
4 | - save window sizes |
3 | - listing archetypes by name |
5 | - autosave of lore and msg attributes |
4 | - EXTREM DRINGEND: es ist nicht vertretbar möglich, dinge ins inventory |
|
|
5 | zu packen (ich musste per hand edieren). (der picker-mechanismus war |
|
|
6 | schon immer schlecht, jetzt rächt er sich! drag&drop ist wesentlich |
|
|
7 | besser!). (mein vorschlag mehrerer attribut-editoren würde das problem |
|
|
8 | lösen) |
|
|
9 | - DRINGEND: dokumentation (use) im attr-editor! |
|
|
10 | - wichtig: einfügen in stack-editor, niemand will tower of hanoi lösen |
|
|
11 | nur um etwas an einer stelle einzufügen. |
|
|
12 | - möglichkeit schaffen, archetypes zu erzeugen (wie erschaffe ich z.b. einen generator?) |
|
|
13 | - "place clean" <- entfernen und durch "reset to defaults" im attr-editor ersetzen, |
|
|
14 | das erreicht das gleiche, ist aber nachvollziehbar, verständlich und allgemeiner. |
|
|
15 | - FIXME: StackView isn't updated if stack changes.... |
|
|
16 | - picker leer beim start, sieht ugly aus |
|
|
17 | - connectexit => was anderes |
|
|
18 | - richtiges connect tool |
|
|
19 | - bitmasken sortieren (listen auch?) |
6 | |
20 | |
7 | think about: |
21 | ? change bg color |
8 | - make click on attribute row in attrview set the entries? |
|
|
9 | |
22 | |
10 | future plans: |
23 | future plans: |
11 | - exit verschieben |
24 | - exit verschieben |
12 | - make a copy of scorn and remove all exits |
25 | - make a copy of scorn and remove all exits |
13 | - move scorn up by 3 fields |
26 | - move scorn up by 3 fields |
14 | - remove everythinfg except the floor |
27 | - remove everythinfg except the floor |
15 | - replace the floor by another floor (wall etc.) |
|
|
16 | - modify an attribute of all dragons int ehs elected rectangle |
28 | - modify an attribute of all dragons int ehs elected rectangle |
17 | |
29 | |
18 | |
30 | |
19 | 19:58 < elmex> schmorp: kann man einfach dinge 'raus draggen' ins 'nichts' (bzw. root window?) |
31 | ----------------------------------------------------- |
20 | 19:58 < elmex> oder in anderer fenster? |
32 | - EXTREM DRINGEND: auto placement funktioniert nicht, zumindets nicht für nimwalls. |
21 | 19:59 <@schmorp> eher in ein anderes fenster, dne mülleimerbereich unter dem stack |
|
|
22 | 19:59 < elmex> k |
|
|
23 | 19:59 <@schmorp> drag&drop ist für sowas imho gut geeignet |
|
|
24 | 19:59 <@schmorp> oder du nimmst die tasttaur |
|
|
25 | 19:59 <@schmorp> selecten wie in nem text, denn entf |
|
|
26 | 20:01 < elmex> hmm, jo, mal gucken. evtl. wirds sogar ein treeview mit eigenen renderer... oder was ganz anderes. ich muss mich da mal noch naeher mit befassen. heut |
|
|
27 | hab ich erstmal den attribut editor geschrieben... und jetzt muss ich eh weg |
|
|
28 | 20:01 <@schmorp> das schwierigste ist imho sinnvolle stackmanipulationen |
|
|
29 | 20:01 < elmex> ja, das man sich nicht sonstwas abbricht dabei |
|
|
30 | 20:01 <@schmorp> jo |
|
|
31 | 20:02 <@schmorp> das man eventuell bestimtme arbeitslayer auswählt |
|
|
32 | 20:02 <@schmorp> also |
|
|
33 | 20:02 <@schmorp> "alles was ich jetzt mache gilt nur für dne floor" |
|
|
34 | 20:02 < elmex> hm, jo |
|
|
35 | 20:02 < elmex> hab ich mir auch schon ueberlegt |
|
|
36 | 20:02 <@schmorp> und das möglivchst automatisch |
|
|
37 | 20:02 <@schmorp> d.h. cobblestones replaces grass |
|
|
38 | 20:02 <@schmorp> aber nicht no_magic |
|
|
39 | 20:03 < elmex> hmm... das sind alles so undefinierte sachen.. .hmm.. man muss sich halt gute regeln ueberlegen |
|
|
40 | 20:03 <@schmorp> joho |
|
|
41 | 20:03 <@schmorp> vielleicht ne art locked mode |
|
|
42 | 20:03 <@schmorp> vs, unlocked |
|
|
43 | 20:04 < elmex> btw. ich hab shcon diverse intelligenz beim attribut editor eingebaut |
|
|
44 | 20:04 <@schmorp> locked würde dann nicht alles erlauben und intelligent arbeiten |
|
|
45 | 20:04 <@schmorp> der unlocked mode wäre primitiv, für die setenen spezialtranasofrmationen |
|
|
46 | 20:04 <@schmorp> ach so |
|
|
47 | 20:04 <@schmorp> der ist natürlich auch noch ein problem |
|
|
48 | 20:04 <@schmorp> den gut hinzubekommen |
|
|
49 | 20:04 <@schmorp> ahc ja: |
|
|