ViewVC Help
View File | Revision Log | Show Annotations | Download File
/cvs/deliantra/gde/TODO
(Generate patch)

Comparing deliantra/gde/TODO (file contents):
Revision 1.4 by elmex, Sat Feb 11 01:23:07 2006 UTC vs.
Revision 1.33 by root, Sun Apr 2 16:58:15 2006 UTC

1- make entries in attredit equal width 1- aktuelles tool (button) sollte hervorgehoben werden
2- stack view
3 2
4- save window sizes 3- pick weg => attr editor
5- autosave of lore and msg attributes 4 - stack view nach zeichnen updaten
5 - beim pick stack view updaten und highlighten
6 - pick im attr editor veraendert sich nur beim picken
6 7
7think about: 8- dirty flag for maps
8- make click on attribute row in attrview set the entries? 9- replace current map with the next navigated by ctrl+cursorkey
10
11- listing archetypes by name
12- wichtig: einfügen in stack-editor, niemand will tower of hanoi lösen
13 nur um etwas an einer stelle einzufügen.
14- preferences-dialog: pfadselektoren, richtiges dialog-layout.
15- picker leer beim start, sieht ugly aus
16- map name anzeigen (z.b. title)
17- updaten der msg/lore im attr editor
18- FIXME: StackView isn't updated if stack changes....
19- doc/description sollte über da snotebook, use unter
20- &gt; und <li> oder so parsen in dne strings (ein label-widget hilft bei &lt;)
21
22feature requests:
23- aktuelles arch im attreditor im stackview hervorheben
24- aktueller stackview auf map hervorheben
25- $EDITOR aufrufen fuer msg/lore
26- auto-map-resize ("autocrop")
27- connectexit => was anderes
28- richtiges connect tool
29- save-status-dialog weg
30- notebook-reiter sollte hinterlegt sein falls werte darin nin-default sind, wie
31 schon bei den labels der werte selbst.
32- möglichkeit schaffen, archetypes zu erzeugen (wie erschaffe ich z.b. einen generator?)
9 33
10future plans: 34future plans:
11- exit verschieben 35- exit verschieben
12- make a copy of scorn and remove all exits 36- make a copy of scorn and remove all exits
13- move scorn up by 3 fields 37- move scorn up by 3 fields
14- remove everythinfg except the floor 38- remove everythinfg except the floor
15- replace the floor by another floor (wall etc.)
16- modify an attribute of all dragons int ehs elected rectangle 39- modify an attribute of all dragons int ehs elected rectangle
17 40
18 41
1919:58 < elmex> schmorp: kann man einfach dinge 'raus draggen' ins 'nichts' (bzw. root window?) 42-----------------------------------------------------
2019:58 < elmex> oder in anderer fenster? 43- EXTREM DRINGEND: auto placement funktioniert nicht, zumindets nicht für nimwalls.
2119:59 <@schmorp> eher in ein anderes fenster, dne mülleimerbereich unter dem stack 44- EXTREM DRINGEND: es ist nicht vertretbar möglich, dinge ins inventory
2219:59 < elmex> k 45 zu packen (ich musste per hand edieren). (der picker-mechanismus war
2319:59 <@schmorp> drag&drop ist für sowas imho gut geeignet 46 schon immer schlecht, jetzt rächt er sich! drag&drop ist wesentlich
2419:59 <@schmorp> oder du nimmst die tasttaur 47 besser!). (mein vorschlag mehrerer attribut-editoren würde das problem
2519:59 <@schmorp> selecten wie in nem text, denn entf 48 lösen)
2620:01 < elmex> hmm, jo, mal gucken. evtl. wirds sogar ein treeview mit eigenen renderer... oder was ganz anderes. ich muss mich da mal noch naeher mit befassen. heut 49- "place clean" <- entfernen und durch "reset to defaults" im attr-editor ersetzen,
27 hab ich erstmal den attribut editor geschrieben... und jetzt muss ich eh weg 50 das erreicht das gleiche, ist aber nachvollziehbar, verständlich und allgemeiner.
2820:01 <@schmorp> das schwierigste ist imho sinnvolle stackmanipulationen 51- bitmasken sortieren (listen auch?)
2920:01 < elmex> ja, das man sich nicht sonstwas abbricht dabei
3020:01 <@schmorp> jo
3120:02 <@schmorp> das man eventuell bestimtme arbeitslayer auswählt
3220:02 <@schmorp> also
3320:02 <@schmorp> "alles was ich jetzt mache gilt nur für dne floor"
3420:02 < elmex> hm, jo
3520:02 < elmex> hab ich mir auch schon ueberlegt
3620:02 <@schmorp> und das möglivchst automatisch
3720:02 <@schmorp> d.h. cobblestones replaces grass
3820:02 <@schmorp> aber nicht no_magic
3920:03 < elmex> hmm... das sind alles so undefinierte sachen.. .hmm.. man muss sich halt gute regeln ueberlegen
4020:03 <@schmorp> joho
4120:03 <@schmorp> vielleicht ne art locked mode
4220:03 <@schmorp> vs, unlocked
4320:04 < elmex> btw. ich hab shcon diverse intelligenz beim attribut editor eingebaut
4420:04 <@schmorp> locked würde dann nicht alles erlauben und intelligent arbeiten
4520:04 <@schmorp> der unlocked mode wäre primitiv, für die setenen spezialtranasofrmationen
4620:04 <@schmorp> ach so
4720:04 <@schmorp> der ist natürlich auch noch ein problem
4820:04 <@schmorp> den gut hinzubekommen
4920:04 <@schmorp> ahc ja:

Diff Legend

Removed lines
+ Added lines
< Changed lines
> Changed lines