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/cvs/deliantra/server/doc/development/elmex_todo
Revision: 1.23
Committed: Sun Aug 19 17:35:15 2007 UTC (16 years, 10 months ago) by elmex
Branch: MAIN
Changes since 1.22: +1 -0 lines
Log Message:
added todo item for fixing the !who command for irc

File Contents

# User Rev Content
1 elmex 1.23 - fix irc !who command
2 elmex 1.21 - cfplus
3     - ich weiss nicht ob ichs dir schon kommuniziert habe,
4     die tabs sollten imho name-nummer heissen ("Chat-2"), so daß
5     man nicht zählen braucht.
6     - chat => auto-activate tut, say => tut nicht, ich schaus mir
7     mal an, ist wahrscheinlich ein serverproblem (in dem fall
8     fixe ichs :).
9     - alt-n aktiviert nicht mehr den entry.
10     - enter mit leerem text defokusiert.
11     - focus_in sollte grab_focus heissen.
12    
13     ein paar ideen:
14    
15     - eventuell sollte das alt-n zeugs auf das root-widget (globale tasten eben),
16     dann könnte man sie auch problemlos überschreiben. dazu muss eigentlich nur
17     jedes widget das zeug durchreichen (z.b. entries :), dann müsste man nicht
18     umständlich forwarden.
19    
20 elmex 1.19 - inscription skill testen
21     - look through http://reinerstileset.4players.de/englisch.htm
22 elmex 1.18 - remove buyable products from IPO
23     - eval-extension - add flags by marker
24     10 12:27:11 <schmorp> und integriers in en editor
25     10 12:27:22 <schmorp> oder besser noch, mach ne editor extension gibts die nicht eh?
26     -
27     10 12:27:56 <schmorp> elmex: und sound/sound_destroy müsste man auch am
28     besten über combobox einstellen können *g*
29     10 12:28:02 <schmorp> mit play-buttond anbeen zum testhören
30     10 12:36:53 <elmex> hmm
31     10 12:36:59 <elmex> wo kommt die sound liste her?
32     10 12:37:52 <schmorp> aus dme 50mb-facedata file
33     10 12:37:59 <schmorp> da stehen vieele daten drin
34     10 12:38:08 <schmorp> z.b. res/sound.conf.res (anschauen)
35     10 12:38:18 <schmorp> oder einafch die soundfiles in sound/**
36     - add missing resistancies to jeweler
37 elmex 1.15 - nice sideeffect: diseases on the worldmap seem to spread and give still
38     lots of exp hours later...
39 elmex 1.14 - alchemy identify exp
40     31 12:46:17 <pentalis> Putting a scroll with a short text written in it inside the workbench, would cause the resulting jewel to have the text as the name.
41 elmex 1.10 -
42 elmex 1.11 24 22:51:52 <schmorp> und die pets sind kaputt
43     24 22:51:53 <schmorp> imho
44     24 22:52:14 <elmex> hmm
45     24 22:52:16 <elmex> in wie fern?
46     24 22:53:47 <schmorp> naja
47     24 22:53:51 <schmorp> mach ne snitchangel
48     24 22:53:56 <schmorp> de rmüsste dioch in sekundne durch den raum fegen in sad
49     24 22:54:01 <schmorp> und alles töten
50     24 22:54:09 <schmorp> wenn er wirklich von gegner zu gegner rennen würde
51     24 22:54:10 <elmex> theoretisch ja ;)
52     24 22:54:18 <schmorp> aber die pets machen imho nur random moves
53     24 22:54:41 <elmex> evtl. tut move-type vom snitchangel das pet-movement ueberschreiben oder sowas
54     24 22:54:52 <elmex> attacmovement mein ich
55     24 22:55:02 <elmex> die fiecher haben doch random movemnt oder?
56     24 22:56:05 <schmorp> keine ahnung
57     24 22:56:06 <schmorp> mag sein
58     24 22:56:09 <schmorp> eventuell soltle man das fixen
59 elmex 1.10 -
60     14:44:29 <schmorp> elmex: mach aus dne inv-strong-hill-giants ne archetype mit inherit
61     14:44:36 <schmorp> elmex: und benutze sie eventuell
62     14:44:45 <schmorp> elmex: kannste einfach ins .arc file mit reinklemmen
63     14:44:50 <elmex> ah, k
64     14:44:51 <elmex> jo
65     14:44:53 <schmorp> elmex: und wenn du die hill-gients eventuell auf de rmap änderst
66     14:44:58 <schmorp> elmex: dann mach doch das gleiche ind er snakepit
67     14:45:03 <schmorp> elmex: die gibts jetzt als archetypes
68     14:45:08 <schmorp> oh, und geh mal nahc lake country
69 elmex 1.8 - investigate counterspell weirdness:
70     2007-04-17 13:53:22.074
71     {cnt:159039,uuid:<1.4e1a707a>,name:"Anolis",flags:[0,7,15,39,40,56,89,93,98],type:1}(on
72     /elmex/jeweler/jeweler_dungeon_2@8+2) was hit by
73     {cnt:834703,uuid:<1.156249647>,name:"counterspell",flags:[8],type:102}(on
74     /elmex/jeweler/jeweler_dungeon_2@8+2) with counterspell attack.
75 elmex 1.1 - ext_reseller_orig_value entfernen
76     - fix insert => update stuff!
77     - fix IPO package delivery
78     - fix editor bug mit arch nicht von map ausgewaehlt
79 elmex 1.3 - fix icecube-doors on movers (already dead log message)
80 elmex 1.1 - jeweler fertig machen
81     - implement other stuff special features (reflect spells)
82     - implement workbench improvements
83     - think about: distribute experience on the chance of failure
84     - playershop item limit
85     - give beholder leader neues face
86     - heaven fertig machen
87     - world map fertig machen
88     - ueberfluessige world-overlay weg machen
89     - mlab ticket refactory
90     - make any bottles refillable on any watery things
91    
92     - documentation objects.pod
93     - bugfixing => server todo etc.
94    
95     LONGTERM:
96     - remove workaround for sanctuary vs. spell effects as floors
97     (see also permanent_lava arch)
98     replace it by a floor that looks like lava and hits players
99     with some special attacktype. (there maybe is already something
100     like this)
101    
102     IDEAS:
103     - helium baloons that make you weight less
104    
105     01:49:53 <schmorp> elmex: nmodelle einen ganz gelben earthwall/fireball wall/missle wall
106     01:49:59 <schmorp> elmex: also so ein gelbes glattes teil
107     01:50:07 <schmorp> elmex: da kann man dann mit gimp die zeichen draufknallen
108     01:50:11 <schmorp> elmex: und die steine sehen besere aus
109     01:50:17 <schmorp> (den earthwall selbst will ich so garnicht wersetzen)
110     01:50:24 <schmorp> (nur die hässlichen blabla-walls)
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